Sie sind hier: » Interessantes

E-Mails: Ökologisch und sozial nachhaltig, datensicher und werbefrei (10.02.2017)

Posteo ist ein E-Mail-Anbieter aus Berlin, dem Werte wichtiger sind als Wachstum.

Fast jeder verfügt mittlerweile über eine persönliche E-Mail-Adresse; Anbieter hierfür gibt es etliche, vielfach kostenfrei. Eine Weisheit lautet allerdings: wenn du nichts für einen Dienst zahlst, bist du das Produkt, sei es mit deinen Daten oder als Werbeadressat bzw. -fläche. 

Posteo, ein E-Mail-Anbieter aus Berlin, nimmt es nicht nur mit dem Datenschutz ernst, auch verzichtet er auf Werbung und geht in Sachen Ökologie mit gutem Beispiel voran. Was das im Einzelnen bedeutet, beschreibt ein Artikel auf FUTURZWEI: https://futurzwei.org/article/posteo

Interessantes

Kulturland-Rundbrief Weihnachten 2017

Der neue Rundbrief des ROLAND-Mitglieds Kulturland e. G. ist online.[mehr]

„Ein Politbüro für den Kapitalismus?“

So fragte der „Spiegel“ im Blick auf das mächtige „Council on Foreign Affairs“ (CFR).[mehr]

Termine

ROLAND-Runde OHZ, 19 Uhr

24.01.2018
BiOS, Lindenstraße 40, 27711 Osterholz-Scharmbeck
[Termin anzeigen]

Vortrag und Imbiss:Boden schützen, unsere Verantwortung für eine regionale ökologische Landwirtschaft

20.02.2018
Dr. Titus Bahner, ROLAND-Regional Bildung und Wissen e.V., Martin-Luther-Gemeinde Findorff, Neukirchstraße 86, 28215 Bremen.
[Termin anzeigen]

Saatguttauschbörse und Vortrag zum Thema Fusion von Bayer und Monsanto

24.02.2018
Klimawerkstadt, Westerstraße 58, Bremen, gegenüber Lucie-Flechtmann-Platz
[Termin anzeigen]