Sie sind hier: » Interessantes

Kurt Beta † (20.06.2014)

Kurt Beta war Mitbegründer von ROLAND. Er ist am 7. Juni 2014 in Bremen verstorben.

Als ehemaliger Staatsschul- und Waldorflehrer war er dem biologisch-dynamischen Landbau eng verbunden. Auch soziale und ökologische Erneuerung waren ihm ein wichtiges Anliegen.

So wirkte er vor diesem Hintergrund 2001 an der Begründung von ROLAND-Regional, Verein zur Förderung nachhaltiger Wirtschaft e.V.  mit, war unermüdlich für die Belange unserer Regionalwährung tätig, auch als Mitglied des Vorstands. Bis zuletzt verfolgte Kurt Beta deren Entwicklung mit großem Interesse und stand uns jederzeit ratgebend zur Seite.

Interessantes

Kulturland-Rundbrief Weihnachten 2017

Der neue Rundbrief des ROLAND-Mitglieds Kulturland e. G. ist online.[mehr]

„Ein Politbüro für den Kapitalismus?“

So fragte der „Spiegel“ im Blick auf das mächtige „Council on Foreign Affairs“ (CFR).[mehr]

Termine

ROLAND-Runde OHZ, 19 Uhr

24.01.2018
BiOS, Lindenstraße 40, 27711 Osterholz-Scharmbeck
[Termin anzeigen]

Vortrag und Imbiss:Boden schützen, unsere Verantwortung für eine regionale ökologische Landwirtschaft

20.02.2018
Dr. Titus Bahner, ROLAND-Regional Bildung und Wissen e.V., Martin-Luther-Gemeinde Findorff, Neukirchstraße 86, 28215 Bremen.
[Termin anzeigen]

Saatguttauschbörse und Vortrag zum Thema Fusion von Bayer und Monsanto

24.02.2018
Klimawerkstadt, Westerstraße 58, Bremen, gegenüber Lucie-Flechtmann-Platz
[Termin anzeigen]