Sie sind hier: » Interessantes

Kurt Beta † (20.06.2014)

Kurt Beta war Mitbegründer von ROLAND. Er ist am 7. Juni 2014 in Bremen verstorben.

Als ehemaliger Staatsschul- und Waldorflehrer war er dem biologisch-dynamischen Landbau eng verbunden. Auch soziale und ökologische Erneuerung waren ihm ein wichtiges Anliegen.

So wirkte er vor diesem Hintergrund 2001 an der Begründung von ROLAND-Regional, Verein zur Förderung nachhaltiger Wirtschaft e.V.  mit, war unermüdlich für die Belange unserer Regionalwährung tätig, auch als Mitglied des Vorstands. Bis zuletzt verfolgte Kurt Beta deren Entwicklung mit großem Interesse und stand uns jederzeit ratgebend zur Seite.

Kulturland-Rundbrief Sommer 2018

Der neue Rundbrief des ROLAND-Mitglieds Kulturland e. G. ist online.[mehr]

"Die Anstalt" vom 24.04.2018 zu Hartz IV

Gelungene Satire über Hintergründe und Unmenschlichkeiten der Hartz-IV-Gesetze.[mehr]

Termine

2. Bremer Tag des Guten Lebens - für Alle!

20.10.2018
Der Tag besteht aus zwei Teilen, nachmittags mit einem Workshop im Haus der Wissenschaft und dann ein unterhaltsamer Abend im KWADRAT.
[Termin anzeigen]

Bremer ROLAND-Runde

24.10.2018
Was macht ROLAND? Was wollt ihr wissen? ROLAND-Runden sind Veranstaltungen, bei denen wir uns mit den Fragen der TeilnehmerInnen auseinandersetzen.
[Termin anzeigen]