Sie sind hier: » Interessantes

Margrit Kennedy verstarb am 28.12.2013 (30.12.2013)

Diese Nachricht hat uns sehr betroffen und traurig gemacht.

Aus der TAZ haben wir heute die Nachricht erhalten, dass Margit Kennedy am Samstag verstorben ist. In einem besonderen Beitrag wird sie dort geehrt.

Frau Kennedy war in den Anfangsjahren des ROLAND in Bremen präsent. Auf Veranstaltungen gab es fruchtbare Diskussionen.

Wir können sicherlich mit Fug und Recht behaupten, sie war mit Bernard Lietaer im deutschsprachigen Raum der wichtigste Mensch in der Entwicklung des Regiogeldes. Entsprechend froh waren wir, als sie auf unserem Treffen der Nord-Regios auftrat und wieder wichtige Impulse gab.

Der Gedanke sie in Traunstein im Mai 2013 das letzte Mal gesehen zu haben macht sehr betroffen.

Interessantes

Kulturland-Rundbrief Weihnachten 2017

Der neue Rundbrief des ROLAND-Mitglieds Kulturland e. G. ist online.[mehr]

„Ein Politbüro für den Kapitalismus?“

So fragte der „Spiegel“ im Blick auf das mächtige „Council on Foreign Affairs“ (CFR).[mehr]

Termine

ROLAND-Runde OHZ, 19 Uhr

24.01.2018
BiOS, Lindenstraße 40, 27711 Osterholz-Scharmbeck
[Termin anzeigen]

Vortrag und Imbiss:Boden schützen, unsere Verantwortung für eine regionale ökologische Landwirtschaft

20.02.2018
Dr. Titus Bahner, ROLAND-Regional Bildung und Wissen e.V., Martin-Luther-Gemeinde Findorff, Neukirchstraße 86, 28215 Bremen.
[Termin anzeigen]

Saatguttauschbörse und Vortrag zum Thema Fusion von Bayer und Monsanto

24.02.2018
Klimawerkstadt, Westerstraße 58, Bremen, gegenüber Lucie-Flechtmann-Platz
[Termin anzeigen]