Sie sind hier: » Interessantes

Kurt Beta † (20.06.2014)

Kurt Beta war Mitbegründer von ROLAND. Er ist am 7. Juni 2014 in Bremen verstorben.

Als ehemaliger Staatsschul- und Waldorflehrer war er dem biologisch-dynamischen Landbau eng verbunden. Auch soziale und ökologische Erneuerung waren ihm ein wichtiges Anliegen.

So wirkte er vor diesem Hintergrund 2001 an der Begründung von ROLAND-Regional, Verein zur Förderung nachhaltiger Wirtschaft e.V.  mit, war unermüdlich für die Belange unserer Regionalwährung tätig, auch als Mitglied des Vorstands. Bis zuletzt verfolgte Kurt Beta deren Entwicklung mit großem Interesse und stand uns jederzeit ratgebend zur Seite.

Bröckelnde Phalanx

Die Freie Gemeinschaftsbank in Basel:die erste Bank, die sich für die Vollgeld-Initiative ausspricht[mehr]

Doku: Kaufen für die Müllhalde

Bereits 2011 warf arte einen kritischen Blick auf die Entstehung der heutigen Konsumgesellschaft.[mehr]

Termine

Straßenbahnfahrt zu Orten des Guten Lebens -> JETZT ANMELDEN!

26.04.2018
Aktionsbündnis Wachstumswende; Treffpunkt Kiosk am BSAG-Depot Gröpelingen
[Termin anzeigen]

Was sagt die Hirnforschung zur Digitalisierung im Bildungs- und Berufsleben?

04.05.2018
Vortrag Prof. Dr. Dr. Gertraud Teuchert-Noodt, Saal Heinrichstr.11, 28203 Bremen
[Termin anzeigen]

"System Error": Film und Diskussion mit Regisseur und Gästen

15.05.2018
Cinema Ostertor, Ostertorsteinweg 105, 28203 Bremen
[Termin anzeigen]

Gutes Leben für Alle: Genug für Alle statt Immer mehr

20.06.2018
Aktionsbündnis Wachstumswende, nachmittags, vor der Bürgerschaft
[Termin anzeigen]

Fahrradtour zu Orten des Guten Lebens

23.06.2018
Aktionsbündnis Wachstumswende/ADFC, Treffpunkt ADFC Radstation am Hauptbahnhof
[Termin anzeigen]