Sie sind hier: » Startseite

Weinstein ist neues Depot! (28.02.2017)

Seit vielen Jahren ist der Weinstein in Osterholz-Scharmbeck ROLAND-Mitglied. Die Inhaber waren auch sofort bereit, über unser Punktesystem denjenigen einen Rabatt zu gewähren, die mit ROLAND bezahlen.

So wundert es nicht, dass sie der Idee, Depot für einen Mitgliederhof zu werden, sehr aufgeschlossen gegenüber standen.

Es geht um den Sophienhof in Oldendorf. Marc Schweighöfer war seit mehreren Jahren mit Jan Bera vom Gärtnerhof Oldendorf im Bereich der SoLaWi (solidarischen Landwirtschaft) aktiv. Das hat sich so gut entwickelt, dass beide eigene Wege gehen wollen und können. In einem Gespräch mit Marc war zufällig das Thema auf den Mitgliederhof gekommen. Er sucht neue Mitglieder!

Die Idee des Mitgliederhofes ist genial! Die Mitglieder zahlen einen regelmäßigen Beitrag an den Hof. Damit ist seine Existenz gesichert. Er muss nicht mehr im Konkurrenzdruck darum buhlen, dass die Marktmächtigen seine Produkte abkaufen. Auf der anderen Seite ist die Versorgung der Mitglieder mit hervorragenden Lebensmitteln sichergestellt. 

Das passt zum Konzept von Weinstein! Danke für das Depot!

Interessantes

Kulturland-Rundbrief Weihnachten 2017

Der neue Rundbrief des ROLAND-Mitglieds Kulturland e. G. ist online.[mehr]

„Ein Politbüro für den Kapitalismus?“

So fragte der „Spiegel“ im Blick auf das mächtige „Council on Foreign Affairs“ (CFR).[mehr]

Termine

ROLAND-Runde OHZ, 19 Uhr

24.01.2018
BiOS, Lindenstraße 40, 27711 Osterholz-Scharmbeck [mehr]

Vortrag und Imbiss:Boden schützen, unsere Verantwortung für eine regionale ökologische Landwirtschaft

20.02.2018
Dr. Titus Bahner, ROLAND-Regional Bildung und Wissen e.V., Martin-Luther-Gemeinde Findorff, Neukirchstraße 86, 28215 Bremen. [mehr]

Saatguttauschbörse und Vortrag zum Thema Fusion von Bayer und Monsanto

24.02.2018
Klimawerkstadt, Westerstraße 58, Bremen, gegenüber Lucie-Flechtmann-Platz [mehr]