Sie sind hier: » Konzept » Gemeingüter » Geld als Gemeingut

Geld als Gemeingut

Wie sagte Silke Helfrich anlässlich der Tagung der Heinrich Böll Stiftung im März 2011 in Bremen so schön: Wie, ihr seht Geld, den ROLAND, als Common?? Toller Gedanke!

Klar, wir sind eine Gemeinschaft, die diese Einheit gemeinschaftlich nutzt, jeder Mensch erschafft sie durch eine Transaktion! Wir rücken näher zusammen und schauen auf das Wohl des anderen, ein Gemeingut eben!

Kulturland-Rundbrief Sommer 2018

Der neue Rundbrief des ROLAND-Mitglieds Kulturland e. G. ist online.[mehr]

"Die Anstalt" vom 24.04.2018 zu Hartz IV

Gelungene Satire über Hintergründe und Unmenschlichkeiten der Hartz-IV-Gesetze.[mehr]

Termine

2. Bremer Tag des Guten Lebens - für Alle!

20.10.2018
Der Tag besteht aus zwei Teilen, nachmittags mit einem Workshop im Haus der Wissenschaft und dann ein unterhaltsamer Abend im KWADRAT.
[Termin anzeigen]

Bremer ROLAND-Runde

24.10.2018
Was macht ROLAND? Was wollt ihr wissen? ROLAND-Runden sind Veranstaltungen, bei denen wir uns mit den Fragen der TeilnehmerInnen auseinandersetzen.
[Termin anzeigen]