Sie sind hier: » Treffpunkte » ROLAND-Runde OHZ

ROLAND-Runde OHZ

Die Idee des Mühlentreffs war das "Treffen, Tauschen, Austauschen". Menschen treffen sich, Händler bieten Waren an, Private bringen mit, was sie tauschen möchten, es kann gegen ROLAND verrechnet werden, wir tauschen uns inhaltlich über bestimmte Themen aus.

Diese Treffen haben in den letzten Jahren monatlich stattgefunden und immer wieder wurden unsere Absichten auch erreicht. Deshalb wollen wir den Charakter dieser Treffs nicht aus den Augen verlieren.

Unser Hauptanliegen ist jetzt in der ROLAND-Runde eine Möglichkeit zu schaffen, wo sich sowohl Interessierte also auch Mitglieder treffen können. Ein inhaltliches Thema ist vorbereitet. Im Mittelpunkt steht aber das Gespräch.

Die einzelnen Treffen werden auf unserer Homepage unter "Termine" angekündigt.

Kulturland-Rundbrief Sommer 2018

Der neue Rundbrief des ROLAND-Mitglieds Kulturland e. G. ist online.[mehr]

"Die Anstalt" vom 24.04.2018 zu Hartz IV

Gelungene Satire über Hintergründe und Unmenschlichkeiten der Hartz-IV-Gesetze.[mehr]

Termine

2. Bremer Tag des Guten Lebens - für Alle!

20.10.2018
Der Tag besteht aus zwei Teilen, nachmittags mit einem Workshop im Haus der Wissenschaft und dann ein unterhaltsamer Abend im KWADRAT.
[Termin anzeigen]

Bremer ROLAND-Runde

24.10.2018
Was macht ROLAND? Was wollt ihr wissen? ROLAND-Runden sind Veranstaltungen, bei denen wir uns mit den Fragen der TeilnehmerInnen auseinandersetzen.
[Termin anzeigen]