Sie sind hier: » Treffpunkte » ROLAND-Runde OHZ

ROLAND-Runde OHZ

Die Idee des Mühlentreffs war das "Treffen, Tauschen, Austauschen". Menschen treffen sich, Händler bieten Waren an, Private bringen mit, was sie tauschen möchten, es kann gegen ROLAND verrechnet werden, wir tauschen uns inhaltlich über bestimmte Themen aus.

Diese Treffen haben in den letzten Jahren monatlich stattgefunden und immer wieder wurden unsere Absichten auch erreicht. Deshalb wollen wir den Charakter dieser Treffs nicht aus den Augen verlieren.

Unser Hauptanliegen ist jetzt in der ROLAND-Runde eine Möglichkeit zu schaffen, wo sich sowohl Interessierte also auch Mitglieder treffen können. Ein inhaltliches Thema ist vorbereitet. Im Mittelpunkt steht aber das Gespräch.

Die einzelnen Treffen werden auf unserer Homepage unter "Termine" angekündigt.

Interessantes

Kulturland-Rundbrief Weihnachten 2017

Der neue Rundbrief des ROLAND-Mitglieds Kulturland e. G. ist online.[mehr]

„Ein Politbüro für den Kapitalismus?“

So fragte der „Spiegel“ im Blick auf das mächtige „Council on Foreign Affairs“ (CFR).[mehr]

Termine

ROLAND-Runde OHZ, 19 Uhr

24.01.2018
BiOS, Lindenstraße 40, 27711 Osterholz-Scharmbeck
[Termin anzeigen]

Vortrag und Imbiss:Boden schützen, unsere Verantwortung für eine regionale ökologische Landwirtschaft

20.02.2018
Dr. Titus Bahner, ROLAND-Regional Bildung und Wissen e.V., Martin-Luther-Gemeinde Findorff, Neukirchstraße 86, 28215 Bremen.
[Termin anzeigen]

Saatguttauschbörse und Vortrag zum Thema Fusion von Bayer und Monsanto

24.02.2018
Klimawerkstadt, Westerstraße 58, Bremen, gegenüber Lucie-Flechtmann-Platz
[Termin anzeigen]