Sie sind hier: » Treffpunkte

Runder Tisch

Es gibt unter heute eine Vielzahl von Organisationen, Initiativen und auch Einzelpersonen, die die Dinge verändern oder Alternativen entwickeln oder auch unter diesen Bedingungen nur überleben wollen.

Wir wollen nicht nach Kompromissen zwischen den Gruppen suchen, es geht hier um die Frage: Wo gibt es Überlappungen, wo kann Zusammenarbeit sinnvoll sein, wie kann uns solch ein Netzwerk stärken? Auch, wenn wir Unterschiede und unterschiedliche Meinungen nicht unter den Teppich kehren wollen, soll es nicht darum gehen, wer den richtigen Ansatz verfolgt. Es ist auch keine ROLAND-Veranstaltung. Wir laden ein und begrüßen, die Gesprächsführung übernimmt ein gewählter Vertreter der Runde.

ROLAND-Runde

In den letzen Jahren gab es den Mühlentreff in OHZ und den Treff im Steinreich. Das Problem ist, dass es Treffs schon in etlichen anderen Zusammenhängen gibt. Hinzukommt, dass wir uns in Osterholz-Scharmbeck nicht mehr in der Mühle treffen können.

Also wurde aus Mühlentreff ROLAND Runde. Und davon kann es viele geben!

Interessantes

Kulturland-Rundbrief Herbst 2017

Der neue Rundbrief des ROLAND-Mitglieds Kulturland e. G. ist online.[mehr]

„Ein Politbüro für den Kapitalismus?“

So fragte der „Spiegel“ im Blick auf das mächtige „Council on Foreign Affairs“ (CFR).[mehr]

Massenmediale Ideologieproduktion

Prof. Rainer Mausfeld im Interview mit Jens Wernicke. Exklusivabdruck aus dem Buch "Lügen die Medien[mehr]

Termine