Sie sind hier: » Interessantes

JEFTA, kürzlich unterzeichnet (29.10.2018)

TTIP ist gescheitert, und die Menschen stimmen eher JEFTA zu! Nicht jeder Kontrapunkt zu Trump muss gut sein!

Es ist schon einige Tage her, dass JEFTA unterzeichnet wurde. Und, ich muss zugeben, mich überkam eine klammheimliche Freude (siehe Mescalero-Affäre). Da hat doch die EU Trump mächtig einen ausgewischt!

 

Der Amerikaner würde sagen: Bullshit! Das Handelsabkommen TTIP ist Ende 2016 gescheitert und die engagierten Menschen lehnte sich zurück mit einem Gefühl: Nun ist es ja gut! Weit gefehlt!  Das endgültige Scheitern war die Folge der chauvinistischen Politik von Trump. Daneben wurde bereits geheim JEFTA verhandelt, im gleichen Geiste wie TTIP. Viele Rechte für die Unternehmen, ein Niedergang der Demokratie und eine Gefährdung der Trinkwasserversorgung.

 

Opens external link in new windowHier findet sich eine Analyse dazu.

Bericht: „Wachsende Stadt? Solidarische Stadt!“

Das Aktionsbündnis Wachstumswende Bremen (AWWB) veranstaltete im September dieses Forum, auch mit kr[mehr]

öffentliche länderbezogene Steuerberichterstattung

Stunde der Wahrheit beim Kampf gegen Steuerdumping: Jetzt Druck machen auf die Bundesregierung[mehr]

Termine

Der marktgerechte Mensch / GLOBALES HANDELN

05.02.2020
Nach dem Film „Der marktgerechte Patient” durchleuchten Leslie Franke und Herdolor Lorenz in ihrem neuen Film „Der marktgerechte Mensch“ die verheerenden Veränderungen unseres Arbeitsmarkts.
[mehr]

Anders statt mehr

07.02.2020
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe “17 Ziele – 17 Orte” laden biz und Weltladen Sie/Euch herzlich zum Seminar „Anders statt mehr“ Fairer Handel(n) für eine sozialökologische Zukunft ein.
[mehr]

Wer wird denn gleich in die Luft gehen

11.02.2020
oder: Warum es an der Zeit ist, den Flughafen in Bremen überflüssig zu machen“
[mehr]

Rainer Mausfeld: Der Mensch im Geflecht von Medien, Manipulation und Macht

19.05.2020
Weitere Informationen folgen
[mehr]