Sie sind hier: » Interessantes

An Economic Hit Man, John Perkins (24.11.2018)

Ein Insider berichtet, wie er amerikanische Interessen durchsetzte.

Perkins wurde von dem US-Geheimdienst angeworben, arbeitete für ein Privatunternehmen, das Steuergelder erhielt, und sein Auftrag war: Er sagte sinnemäß zu den Regierungschefs oder Herrschern: in der linken Hand habe ich Milliarden Dollar für dich und deine Freunde, wenn du tust, was wir möchten. In der rechten habe ich ein Gewehr, falls du das nicht willst. 

Das beschreibt er bei einem Bühnenauftritt, das hat er in einem Opens external link in new windowBuch beschrieben und das wird auf denOpens external link in new window Nachdenkseiten zusammengefasst.

Letztendlich fordert er in seinem Video aus Kapitalisten gute Kapitalisten zu machen. Das wollen wir nicht diskutieren, aber die beschriebenen Aktionsformen sind durchaus nicht uninteressant.

Genossenschaften als Motor einer gesellschaftlichen Transformation?

Diesen Link erhielten wir kürzliche. Er richtet noch einmal den Blick auf die Region Mondargon im Ba[mehr]

Bericht: „Wachsende Stadt? Solidarische Stadt!“

Das Aktionsbündnis Wachstumswende Bremen (AWWB) veranstaltete im September dieses Forum, auch mit kr[mehr]

Termine

Rainer Mausfeld: Der Mensch im Geflecht von Medien, Manipulation und Macht

19.05.2020
Weitere Informationen auf unserer Homepage unter "Aktuelles"
[mehr]