Sie sind hier: » Interessantes

An Economic Hit Man, John Perkins (24.11.2018)

Ein Insider berichtet, wie er amerikanische Interessen durchsetzte.

Perkins wurde von dem US-Geheimdienst angeworben, arbeitete für ein Privatunternehmen, das Steuergelder erhielt, und sein Auftrag war: Er sagte sinnemäß zu den Regierungschefs oder Herrschern: in der linken Hand habe ich Milliarden Dollar für dich und deine Freunde, wenn du tust, was wir möchten. In der rechten habe ich ein Gewehr, falls du das nicht willst. 

Das beschreibt er bei einem Bühnenauftritt, das hat er in einem Opens external link in new windowBuch beschrieben und das wird auf denOpens external link in new window Nachdenkseiten zusammengefasst.

Letztendlich fordert er in seinem Video aus Kapitalisten gute Kapitalisten zu machen. Das wollen wir nicht diskutieren, aber die beschriebenen Aktionsformen sind durchaus nicht uninteressant.

„Chaotisch, nicht planbar und gefährlich“

Der deutsche Autor und Journalist Fabian Scheidler über Wege zu einer sozialökologischen Transformat[mehr]

DEMOCRACY App

Transparente Demokratie mit der DEMOCRACY App. [mehr]

Termine

Radtour zu Orten des Urban Gardening

22.06.2019
Radtour zu Orten des Urban Gardening mit dem Aktionsbündnis Wachstumswende Bremen.
[mehr]

Frei, fair und lebendig – Gesellschaftsveränderung durch Commons

24.06.2019
Viele Menschen trauen weder dem Markt noch dem Staat zu, dem Gemeinwohl angemessen zu dienen. Die (Profit) -Interessen der Großkonzerne sehen dort viele Menschen im Zentrum.
[mehr]

Bald schon Fünf nach Zwölf? -- Wege aus der Klimakrise

24.06.2019
Gemeinsam mit BUND, Greenpeace, KlimaWerkStadt, Uni-AStA und Nachhaltigkeits-AG der Hochschule veranstaltet Fossil Free Bremen eine Klima-Vortragsreihe in Bremen.
[mehr]

Führung durch die Saatzucht der Gärtnerei Kronacker

29.06.2019
Was kann die Pflanzenzüchtung am Kronacker leisten?
[mehr]