Sie sind hier: » Treffpunkte » ROLAND-Runde OHZ

ROLAND-Runde OHZ

Die Idee des Mühlentreffs war das "Treffen, Tauschen, Austauschen". Menschen treffen sich, Händler bieten Waren an, Private bringen mit, was sie tauschen möchten, es kann gegen ROLAND verrechnet werden, wir tauschen uns inhaltlich über bestimmte Themen aus.

Diese Treffen haben in den letzten Jahren monatlich stattgefunden und immer wieder wurden unsere Absichten auch erreicht. Deshalb wollen wir den Charakter dieser Treffs nicht aus den Augen verlieren.

Unser Hauptanliegen ist jetzt in der ROLAND-Runde eine Möglichkeit zu schaffen, wo sich sowohl Interessierte also auch Mitglieder treffen können. Ein inhaltliches Thema ist vorbereitet. Im Mittelpunkt steht aber das Gespräch.

Die einzelnen Treffen werden auf unserer Homepage unter "Termine" angekündigt.

Genossenschaften als Motor einer gesellschaftlichen Transformation?

Diesen Link erhielten wir kürzliche. Er richtet noch einmal den Blick auf die Region Mondargon im Ba[mehr]

Bericht: „Wachsende Stadt? Solidarische Stadt!“

Das Aktionsbündnis Wachstumswende Bremen (AWWB) veranstaltete im September dieses Forum, auch mit kr[mehr]

Termine

Rainer Mausfeld: Der Mensch im Geflecht von Medien, Manipulation und Macht

19.05.2020
Weitere Informationen folgen
[mehr]