Logo

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde unseres Wirtschaftsrings,

heute geht es um Roland Meier, Neues bei ROLAND und um zwei Termine.

Wir begrüßen Roland Meier als neuen Anbieter

Roland Meyer betreibt die A&O Beratung

"Als Branchenexperte im Automobilbereich, biete ich meinen Kunden Beratung im Bereich Automobilkauf und -verkauf. Wer ein Auto kaufen möchte und sich nicht sicher ist, kann mich als unabhängigen Berater in den Entscheidungsprozess mit einbeziehen. ...

Als Unternehmensberater helfe ich meinen Kunden bei der Existenzgründung, sowie der Prozess- und Strukturoptimierung für mehr Effizienz im Arbeitsalltag."

In seinem Profil in unserer Anbieterliste finden sich mehr Details und die Kontaktdaten.

Es tut sich was bei ROLAND

Es geht in diesen Tagen nach wie vor um den Klimawandel, den Wunsch nach Frieden, die Zerbrechlichkeit der globalen Lieferketten, die Inflation, die Spaltung der Gesellschaft, das Bestreben Vorsorge treffen zu wollen und den Wunsch nach Autonomie, Souveränität.

Zunehmend kommen Menschen auf uns zu und werden Mitglied. Wir werden zu Gruppen eingeladen um ROLAND vorzustellen. Heute erhielten wir eine Anfrage nach einem Interview für einen YouTubekanal. Wir werden uns nach den beiden Juni-Veranstaltungen von Film und Gespräch mit dem Thema "Pay by QR" beschäftigen, beschäftigen im Sinne von umsetzen. Bezahlen mit dem Handy! Und wie aus einem Nebel taucht die Idee eines Regionalladens wieder auf, Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung, vielleicht betrieben von einer Genossenschaft.

Das sind jetzt einige neue Dinge. Aber das Bewährte bleibt. Die Verrechnung und das "Makeln": Wer braucht welchen Kontakt und wo gibt es Unstimmigkeiten? Es geht eben um das Miteinander.

Film und Gespräch, Osterholz-Scharmbeck

Egon Bahr, eine Schiffsreise

Film und Gespräch, Ottersberg

Haus der Kindheit

Lieben Gruß

für den Initiativkreis

Kalle v. Bestenbostel

Wenn Sie den Rundbrief nicht mehr erhalten möchten, senden Sie uns bitte eine entsprechende Notiz an die Absenderadresse des Runbriefs.