Anbieter, die ROLAND Scheckgutscheine annehmen

Die Liste ist nach Postleitzahlen geordnet.



Lunetaler

Name:Jürgen Rademacher

Adresse: Taben 3, 27616 Beverstedt

Telefon: 04747 931105

E-Mail: juergen-rademacher@t-online.de
Internet: https://lebenshof-lunetal.de/

Mein Betrieb hatte sich auf Milchviehhaltung spezialisiert. Ich produzierte den Schnittkäse "Lunetaler" und bot Rohmilch den gesetzlichen Vorschriften entsprechend ab Hof an.

Seit Sommer 2023 ist mein Hof ein Lebenshof, ein Altersheim für Kühe. Möglich ist das, weil sehr viele Menschen Patenschaften für einzelne Kühe übernommen haben, auch mit Teilbeträgen.

Auf meiner Homepage berichte ich, was mich zu diesem Schritt bewogen hat.

Anlässlich des Weltmilchtages am 1.6.2023 hat der NDR in der Sendung „Hallo Niedersachsen“ über meinen Weg zum Lebenshof berichtet. Hier geht es zur Sendung in der ARD-Mediathek:

 


[zurück zur Anbieter Liste]